Möchtest du als SPS/DDC‒Programmierer (m/w/d) in einem persönlichen Umfeld arbeiten, in dem du spannende und abwechslungsreiche Projekte im Bereich der Automation umsetzt?
Dann werde jetzt Teil unseres engagierten und motivierten Teams, in dem eine angenehme Atmosphäre und großzügige Sozialleistungen auf dich warten.
Du möchtest als SPS- oder DDC-Programmierer (m/w/d) in einem mittelständischen Betrieb tätig sein, in dem …
… du mit Spaß und Engagement deine Kompetenzen eigenverantwortlich bei globalen Projekten einsetzen kannst?
… ein sympathisches Team mit viel Engagement und Innovationsgeist dich in seinen Reihen willkommen heißt?
… flache Hierarchien und eine Duz-Kultur das Arbeiten familiär und persönlich machen?
… du von vielfältigen Fortbildungsmöglichkeiten und einer fairen Gewinnbeteiligung profitierst?
… du sicher sein kannst, großen Mehrwert und starke Qualität für unsere Kunden zu erschaffen?
Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen!
Das sind wir:
Wir – die gat Gesellschaft für Automatisierungstechnik mbH – sind ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit langer Tradition im Bereich der Elektro-, Mess- und Regeltechnik. Wir bieten unseren Kunden Konzepte in der komplexen Automatisierung mit maßgeschneiderten und zukunftsorientierten Lösungen.
Gleichzeitig nutzen wir die Vorteile aus dem Wissen unserer Mitarbeitenden, gesammelt in mehr als 30 Jahren und zahlreichen Projekten. Unser Ziel ist es, für unsere global tätigen Kunden auf gesunder Basis weiter zu wachsen und unser Leistungsspektrum stetig weiterzuentwickeln.
An unseren drei Standorten – den Niederlassungen Nord in Geesthacht, Mitte in Schwalbach a. Ts. und Ost in Hartmannsdorf – tragen über 170 Mitarbeitende mit ihrer Kundenorientierung, ihrem Servicegedanken und ihrer Qualität dazu bei, unsere langfristige Zukunft zu sichern.
Um unser Team in unserer Niederlassung Ost in Hartmannsdorf weiter zu verstärken, suchen wir einen gewissenhaften, zuverlässigen und loyalen SPS- oder DDC-Programmierer (m/w/d) in Vollzeit.
Wir sind gespannt, wie du unser Team mit deinen Kompetenzen bereichern kannst!
Was du von uns erwarten kannst
Eigener Dienstwagen
Im Rahmen deiner Tätigkeit bekommst du ein eigenes Firmenfahrzeug von uns zur Verfügung gestellt, mit welchem du deiner Reisetätigkeit im Rahmen unserer Projekte nachgehen kannst (max. 50%). Selbstverständlich kannst du deinen Dienstwagen auch privat nutzen.
Die Parkplatzsituation an unserer Niederlassung ist sehr gut. Es gibt genügend Parkplätze, die zudem alle kostenfrei sind. Unsere Niederlassung ist zentral an der Autobahn gelegen.
Faire Gehaltsstrukturen
Wir sind an keinen Tarif gebunden, sondern verhandeln Gehälter individuell. Bei den regelmäßigen Mitarbeitergesprächen sprechen wir über deine persönliche und finanzielle Weiterentwicklung und treffen gemeinsam individuelle Absprachen. Zudem zahlen wir dir Boni oder Projekttantieme bei überdurchschnittlichen Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Zuschüsse zur Kita und betrieblichen Altersvorsorge.
Standardisierte Prozesse
Wir legen Wert auf standardisierte Tools und Abläufe, um möglichst reibungslose Abläufe im beruflichen Alltag zu gewährleisten. Unser Qualitätsmanagement und unsere Projektablauf- prozesse stellen dir einen strukturierten Fahrplan bereit, der die Richtung vorgibt und die Arbeit vereinfacht.
Starker Team-Zusammenhalt
Um den Zusammenhalt unserer Mitarbeiter sowohl in der Niederlassung als auch firmenübergreifend zu stärken, veranstalten wir jährlich unser Sommerfest und unsere Weihnachtsfeier (soweit derzeit möglich).
Auch Teamevents der Niederlassung Ost wie Ski- oder Motorradfahren finden einmal im Jahr statt, die Kosten dafür übernehmen wir. Alle fünf Jahre gibt es zudem ein großes Fest für alle Niederlassungen an unserem Hauptstandort in Geesthacht.
Flexible Arbeitszeiten
Unsere Arbeitszeiten sind von 7 bis 16 Uhr oder von 8 bis 17 Uhr. Zudem stehen dir pro Jahr 30 Tage Urlaub plus ein bezahlter Sonderurlaubstag (Heiligabend und Silvester jeweils ein halber Tag) zu. Wir pflegen ein Gleitzeitmodell, bei dem jede Überstunde ausgeglichen wird – also eine Art Vertrauens- arbeitszeit, aber bezahlt. :-) Zudem sind wir sehr verständnisvoll und versuchen immer, für individuelle Situationen eine individuelle Lösung zu finden. Auch besteht die Möglichkeit des mobilen Arbeitens für dich.
Familiäres Umfeld
Wir sind ein innovatives Familienunternehmen und alle per „Du” miteinander. Unser persönlicher Umgang reicht bis zur Geschäftsführung, die sich für jeden Mitarbeitenden Zeit nimmt und deren Tür offen steht. Unsere Hierarchien sind flach und unsere Entscheidungswege kurz, unkompliziert und schnell. Wir leben gegenseitige Wertschätzung und eine offene Kultur.
Vielfältige Fortbildungen
Hinsichtlich deiner Weiterbildung sind wir flexibel und gehen auf deine Bedürfnisse ein. Zusammen mit unseren Partnern bieten wir dir zertifizierte technik- und projektbezogene Schulungen an, damit du dich weiterentwickeln kannst. So hast du die perspektivische Möglichkeit, Obermonteur/ Bauleiter (m/w/d) zu werden. Gerne kannst du auf uns zukommen und uns vorschlagen, was du gerne machen möchtest. Du hast dabei Mitspracherecht und wir übernehmen die zeitlichen und finanziellen Kosten. Zudem bilden wir auch an zwei Standorten aus und unterstützen ein berufsbegleitendes Studium und Ausbildungen.
Hilfreiche Einarbeitung
Uns ist es wichtig, dich von Tag eins an zu unterstützen. Deswegen stellen wir dir einen erfahrenen Mitarbeiter als Pate an die Seite, der genau wie die anderen Kollegen ein offenes Ohr für dich hat, deine Fragen beantwortet und dir Tipps und Hilfe zukommen lässt. Unser Qualitätsmanagement- Prozess dient dir zudem als standardisierter und strukturierter Leitfaden, vor allem für die erste Zeit.
Vielfältige Karriereperspektiven
Bei uns wirst du individuell gefördert. Wir schauen uns gemeinsam an, was du machen kannst und machen möchtest. Generell sind wir sehr offen gegenüber deiner persönlichen Karriere- planung und begleiten dich auf deinem Weg. So ist z.B. einer unserer ehemaligen Studenten nun Abteilungs-leiter bei uns.
Klingt das nach DEINER neuen Arbeitsstelle? Dann freuen wir uns, wenn du unverbindlich Kontakt zu uns aufnimmst!
Was wir von dir erwarten
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker/Meister (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung.
  • Du hast Erfahrung in der Inbetriebnahme von Steueranlagen und bist bereit, Projekte eigenverantwortlich zu bearbeiten und umzusetzen.
  • Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse.
  • Du bist zu Reisen im Rahmen des Projektes bereit (max. 50%).
Wenn du dich darin wiedererkennst, sind wir gespannt, dich kennenzulernen!
© Foto: Lichthalle Krefeld
Was du sonst noch über uns wissen solltest
#1: Wir leben Nachhaltigkeit.
Sowohl unternehmensübergreifend als auch in den einzelnen Niederlassungen leben wir Nachhaltigkeit. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und planen vorausschauend. Das bedeutet: Wir warten nicht, bis eine gesetzliche Regelung in Kraft tritt, sondern überlegen uns schon vorher, was für uns der richtige Weg ist. Nachhaltige Strategien für die Zukunft setzen wir bereits in der Gegenwart um.
#2: Wir haben Kompetenzzentren.
Als Familienunternehmen sind wir anders strukturiert, als das Konzerne möglicherweise sind. Unsere Niederlassungen sind in Kompetenzzentren gegliedert (zum Beispiel hinsichtlich Themen wie Öl & Gas, Schifffahrt, Pharma, Chemie oder Gebäudeleittechnik), um als Dienstleister unseren Kunden das gewünschte Portfolio gebündelt zur Verfügung stellen zu können. Dabei planen, montieren und errichten wir ganze Anlagen oder Teile davon im Rahmen unserer Kernkompetenz – der Automatisierungs- und Elektrotechnik.
#3: Wir wissen, dass unsere Mitarbeitenden unser höchstes Gut sind.
Bei uns werden Mitarbeitende wahrgenommen. Wir machen uns Gedanken darüber, wie wir auf sie eingehen, sie mitnehmen und unterstützen können. Vor allem aber zeigen wir ihnen, dass sie unser wichtigstes Kapital sind – vor allem in schwierigen Zeiten wie gerade. So gibt es aufgrund des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine und den dadurch steigenden Lebenshaltungskosten für jeden Mitarbeitenden drei Monate lang einen Bonus von der Firma. Während der Corona-Pandemie haben unsere Gesellschafter auf ihre Gewinnbeteiligung verzichtet, damit die Gewinnbeteiligung an die Mitarbeiter:innen ausgezahlt werden konnte. Diese bekommen alle Kolleg:innen jährlich, wo ein Drittel vom erwirtschafteten Gewinn des Unternehmens zu gleichen Teilen unter allen Kollegin:innen aufgeteilt wird – völlig unabhängig von der jeweiligen Position.
Überzeuge dich einfach persönlich und kontaktiere uns gerne
© Foto: Lichthalle Krefeld
Zusammengefasst:
Was dich bei der gat GmbH erwartet…
1
Eigenverantwortlicher Einsatz von Kompetenzen mit Spaß und Engagement
2
Ein sympathisches und aufgeschlossenes Team
3
Spannende Aufgaben und innovative Projekte
4
Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
5
Eine offene und zugewandte Duz-Kultur
6
Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
7
Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und viele finanzielle Boni
8
Mehrwert und Qualität für unsere Kunden
Du hast noch Fragen oder möchtest dich bei uns bewerben?
Dann kontaktiere uns gerne – wir freuen uns zu erfahren, wie du unser Team unterstützen kannst!
Wie geht's jetzt weiter?
Die nächsten Schritte…
1. Klicke einfach auf den Button und lasse uns deine Bewerbung unkompliziert über WhatsApp, E-Mail oder unser Kontaktformular zukommen.
2. Unser Niederlassungsleiter Torsten Franke nimmt sich ein paar Tage Zeit, um sich deine Bewerbung in Ruhe anzuschauen.
3. Wenn wir denken, dass du zu uns passt, laden wir dich gerne zu einem Kennenlerngespräch bei uns in Schwalbach ein.